Flugzeugtaufe und Oktoberfest

D-EGPB Katana DA20-100

Wir Taufen Dich im Namen "Roter Milan" und wünschen zu aller Zeit genug Luft unter den Flügeln

Bei sommerlichen Herbstwetter Taufte der Motorflug Verein Roter Milan am Samstag den 24. September sein neu angeschafftes Flugzeug eine Katana DA 20 auf den Namen Roter Milan. Zahlreiche Gäste nutzten das Ausflugswetter um am Flugplatz Station zu machen, da zeitgleich auch das Oktober-Hallenfest veranstaltet wurde. Mit unter der Gästen auch der bekannte Radiomoderator und Pilot Werner Reinke gemeinsam mit seiner Gattin Lidia Antonini, die sich auch bei einem Rundflug wie viele weitere Gäste einen Blick auf Nidda und den Flugplatz machten. Typische Spezialitäten wie bei einen Oktoberfest wurden im Vereinsheim zubereitet, darunter Haxe, Fleischkäse, Brezeln und von den Mitgliedern selbst gemachte Salate.

 

Höhepunkt der Veranstaltung war die Taufe des neu angeschafften Motorflugzeuges Katana 20-100. Der 1. Vorsitzende des Fliegersportclub führte in seiner Rede aus, welche zahlreichen Anträge und Maßnahmen zu tätigen waren, bis letztendlich die Zulassung des Flugzeuges durch das Luftfahrtbundesamt erfolgte. Besonders dankte er dem 2. Vorsitzenden Bruno Ruck für dessen Einsatz bei den Kaufverhandlungen mit dem schwedischen Verkäufer. Anschließend erfolgte dann die feierliche Taufe des Flugzeuges mit einer Flasche Sekt.

 

Mit viel guter Laune und Plänen für künftige erlebnisreiche Flüge ging die Taufe mit Oktoberfest zu Ende.